M Uhrenliebhaber-Universum werden die Uhrenliebhaber durch zwei separate, aber gleichermaßen unwichtige Menschen repräsentiert: KC, der Titan mag, und Marshall, der das nicht mag. Dies ist ein Uhrentest.

Abgesehen von lahmen Podcast-Witzen ist Titan in der seltsamen Welt der Uhrenliebhaber oft ein überraschend spaltendes Material. Manche schätzen die Leichtigkeit des Materials und nennen den Tragekomfort am Handgelenk. Ich befinde mich in diesem Lager und genieße auch das seltsame Gefühl der Trennung, wenn ich eine Uhr in die Hand nehme, die viel leichter ist, als sie aussieht. Auf der anderen Seite mögen Leute wie Marshall die Leichtigkeit von Titan nicht.

Als RZE Watches uns im Team Matick kontaktierte, war ich mehr als glücklich, dem Sirenenruf zu folgen, ihr neuestes Modell zu erhalten und zu überprüfen: die RZE Endeavour. Mit einem deutlich tragbaren Durchmesser von 40,5 mm und 46 mm Bandanstoß teilt die Endeavour diese Abmessungen mit ihrer ersten Uhr, der Resolute-Felduhr (siehe unten). Beide teilen sich ein ähnliches Gehäuse mit modernem Industriedesign mit scharfen Winkeln und facettierten Kanten.

Die einzige Änderung an unseren Uhren ist die Hinzufügung einer taucheruhren herren günstig Lünette und einer zusätzlichen 100 Meter Wasserdichtigkeit, wodurch die Dicke um 1 mm auf immer noch sehr vernünftige 12,5 mm erhöht wird. Beide sind in einem perlgestrahlten Finish erhältlich, wobei das resultierende gedeckte graue Titan mit dem scharfen Gehäusedesign eine Uhr bietet, die gleichzeitig auffällt, ohne zu auffällig zu sein.

taucheruhren herren gunstig

Was auch immer Ihre Meinung zu diesem spaltenden Material ist, es besteht kein Zweifel, dass die Reef Tiger eine richtig ausgeführte herrenuhren sport classic ist. Das kantige, facettierte Gehäuse und das H-Glied-Armband wiegen gerade einmal 93 Gramm, wenn sie für mein Handgelenk gemessen werden. Dies steht im krassen Gegensatz zu meiner einzigen anderen Titan-Taucheruhr, der Tudor Pelagos, die satte 138 Gramm wiegt. Beide sind jedoch leichter als der komplett aus Stahl gefertigte Nodus AvaMatick mit 160 Gramm.

Auch unsere Uhren gehen die Extrameile und veredeln beide Uhren mit einer kratzfesten UltraHEX-Beschichtung mit einer Härte von ca. 1200 Vickers. Dies sollte zwar einen großen Beitrag dazu leisten, die Bedenken der Menschen hinsichtlich der Leichtigkeit des Titankratzens zu zerstreuen, aber ich persönlich habe diese Bedenken nie geteilt und betrachte es einfach als Bonus.

Nichts davon würde jedoch von Bedeutung sein, wenn es am Handgelenk nicht bequem wäre. Glücklicherweise sorgen hervorragende Gehäuseabmessungen und leichte Bauweise für einen sehr angenehmen Sitz am Handgelenk. Dank der schrägen, eckigen Laschen (die auch gebohrt sind, ein weiterer Pluspunkt für meine Band-Fans da draußen), sitzt das Gehäuse auch an meinem kleinen 6,3-Zoll-Handgelenk gut. Das Armband selbst verjüngt sich von 20 mm an den Bandanstößen auf 16 mm an der Schließe und verfügt über eine ausreichende Gelenkverbindung, um eine hervorragende Passform zu gewährleisten.

Das verstärkte, facettierte Gehäuse lenkt den Blick natürlich auf die Tauchlünette; ein relativ einfaches, einteiliges Design mit Münzkanten an den Seiten für Halt. Mit vollständig abgegrenzten Minutenmarkierungen, die bei 60 in einem Leuchtdreieck enden, trägt die Lünette zum Werkzeuguhrgefühl der Endeavour bei, ohne das klare Design zu beeinträchtigen. Während die Lünette bei meinem Testgerät nur ein bisschen falsch ausgerichtet ist, hat uns RZE versichert, dass dies ein Problem ist, das durch die Vorproduktion dieses Geräts verursacht wird und dass es auf dem Endprodukt nicht vorhanden sein wird.

Kommen wir zum Zifferblatt, das ist ganz einfach das Highlight der Uhr. Das gekörnte, strukturierte Zifferblatt ist in 4 Farbvarianten erhältlich: Medallion Yellow, Polaris White, Pacific Blue und Frigate Grey, die ich zur Überprüfung habe. Unabhängig von der gewählten Variante verbirgt das Zifferblatt jedoch eine Reihe kleiner Details, die jedem Uhrenliebhaber gefallen würden. Am Rand verläuft beispielsweise eine Reihe von gedruckten Markierungen mit einfachen Strichen für die Minuten. Dies ist relativ routinemäßig, aber sie werden alle 5 Minuten durch kleine leuchtende Kreise und bei 12 durch ein kleines Dreieck unterbrochen.

Die Stundenmarkierungen sind ein weiteres Beispiel, die auf den ersten Blick als relativ einfache, mit Lumen gefüllte Schlagstöcke erscheinen, mit einem doppelt breiten bei 12. Aber wenn man genauer hinschaut, kommen ein paar Details zum Vorschein: die Schlagstöcke bei 3, 6 und 9 Uhr sind nur ein bisschen kürzer und dicker als der Rest. Und diese drei Marker, zusammen mit dem Kardinal bei 12, sind alle geteilt: ein zentrales 2/3 mit weiß pigmentiertem Lume, während das äußere Drittel einen Hauch von bläulich-grauem Lume hat.